Über mich


Nach vielen Jahren in der Großstadt ( Berlin und später München ) - aufregenden Jahren- hat es mich 2009 auf das Land gezogen. Dort habe ich flugs einen Garten angelegt, denn genau danach hatte ich mich schon sehr lange gesehnt! Dann habe ich Naturkostfachberaterin gelernt.
Und was ist das genau?
Naturkostfachberatung ist ein zertifiziertes Fernstudium, in 10 Monaten erfährst du viel Wissenswertes über Naturkost, ökologischen Landbau, Allergien, Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit, Kinderernährung, Getreide, Gemüse, Naturkosmetik, die verschiedenen Ernährungsarten, wie Vollwert, Vegane Ernährung  u.v.m. 
Kurz zusammengefasst kenne ich mich sehr gut im Bioladen aus und kann beraten. :-)
Seit vielen Jahren ernähre ich mich aus ethischen Gründen vegetarisch und lebe seit Dezember 2009 vegan. Meine Erfahrungen mit dem Vegan- sein wollte ich teilen, so startete ich kurz darauf diesen Blog mit seiner allerersten Seite: natürlich und vegan.



Nach einigen Erlebnissen ( und aufgrund der Vertiefung meiner Kenntnisse über die Tierproduktion) fällt es mir immer schwerer, wenn ich im Bioladen Eier, Fleisch und Milchprodukte verkaufen muss. 
Da ich weiß, was für ein Leid hinter diesen Produkten steht.
Meinem Anliegen, über die vegane Lebensweise aufzuklären und der Leidenschaft zum Gärtnern & Schreiben widme ich immer mehr Zeit.
Seit 6 Jahren bewirtschafte ich nun einen bioveganen Garten u.  berichte davon hier im Blog und beim Bund für vegane Lebensweise.
Über diese -besonders tierfreundliche- Art des Gärtnerns gebe ich zudem Interviews, halte Vorträge und schreibe darüber u.a. für Magazine und Online Portale. Mein Herzensprojekt: Zur veganen Gartenpraxis habe ich ein Buch geschrieben, mit Fotos aus meinem Garten- es heisst peaceful gardening und erschien 2015 im BLV Verlag. In dieses Buch habe ich all mein Wissen zu diesem Thema und persönliche Gedanken für Euch eingebracht.

Kommentare:

  1. Ich habe Dich hier eingestellt (links unten). Ich hoffe, das ist okay?
    http://www.veggie-vision.de/pages/themen-a---z/ernaehrung/bio-vegane-landwirtschaft.php

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, danke! Habs grad erst gesehen! :)

    AntwortenLöschen