peaceful gardening~ Das vegane Gartenbuch

Das vegane Gartenbuch- peaceful gardening
Oder : so friedlich gärtnern Veganer*innen.💚
vegan gärtnern peaceful gardening


Im Frühjahr, Sommer und Herbst 2014 klemmte ich mich an den Schreibtisch. Mit großer Freude und viel Leidenschaft schrieb ich an einem Buch, dem Gartenbuch
"peaceful gardening". Erschienen bei BLV, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH ISBN : 978-3835413450
Peaceful gardening Susanne Heine
Peaceful gardening- das vegane Gartenbuch

Ein Herzensprojekt, und als es dann im Februar 2015 erschien, folgten Rezensionen, Artikel, Einladungen zu Interviews und so einiges mehr. Eine Auswahl davon habe ich hier gesammelt. Vorab möchte ich noch etwas sagen:
Besonders gefreut habe ich mich über die lieben E-mails und Briefe , die ich von Euch Leser*innen bekommen habe!
Herzlichen Dank an dieser Stelle! 💕

Lesungen, Interviews, Infos:                                                       


In der wunderschönen veganen "Kräuterpension am Wald" in Hanau war ich Ende April 2018 zu Gast. Eingeladen hatte mich die Inhaberin der Pension, Heidrun Quintino ( proveg hanau ). Am Sonntag startete das gut besuchte vegane Mitmachbrunch und anschliessend hielt ich eine Lesung aus peaceful gardening. Die herzliche Art von Heidrun und die Offenheit aller Gäste dort hat mich begeistert. Bei sonnigem Wetter mitten in dem wunderbaren Kräutergarten vorzulesen - und dazu noch vor so tollen Zuhörern- hat mir echt Freude gemacht. Dort war ich ganz bestimmt nicht zum letzten Mal!
Lesung aus peacefulgardening
Lesung aus peaceful gardening im April 2018 



Ende Februar 2018 war die bio-vegane Anbauweise Titelthema im
Vegan World Magazin. Sehr toll gemacht!  In der Ausgabe gibt es Beiträge und Interviews ( u.a. Albert Schweitzer Stiftung, Daniel Hausmann ) zu den Themen tierleidfreier gewerblicher Anbau, sowie ein Interview mit mir über den veganen Garten zu lesen.

Im Juni 2017 erschien im Grüne Welt Journal , der Beilage des Kuriers (große  Tageszeitung Österreichs  ) ein Bericht über achtsames Gärtnern. Mein tierfreundlicher veganer Garten kommt darin vor. Eine große Ehre. Habe mich so gefreut! Das ganze Journal lässt sich hier als E-paper nachlesen, darin finden sich viele schöne Gärten und Berichte rund ums Grün: https://epaper.kurier.at/issue.act?mutationShortcut=gruenewelt&issueDate=20170614&issueId=88692&s=725.0350721819675


MDR Garten Sendung vom 09.04. 2017 mit einem Beitrag aus meinem Garten. s. o.


 Rezensionen:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/rezension-peaceful-gardening

https://vegan.at/inhalt/peacefulgardening

http://www.vegpool.de/magazin/buch-peaceful-gardening-rezension.html

http://www.animalfair.at/2015/02/gaertnern-ganz-ohne-tierprodukte-dieses-neue-buch-zeigt-wie-leicht-es-geht/


Die bekannten youtuber und Blogger von "Gartengemüsekiosk" haben ein Youtube Video zur Vorstellung von peaceful-gardening gemacht. Es war gleichzeitig eine Verlosung.
Presseberichte, Interviews:

Interview  : Kochen ohne Knochen 2/2015 
vegan
Kochen ohne Knochen Interview
 
veganer garten
Kochen ohne Knochen  Interview
Maxima Ausgabe Juni 2015


Schaumburger Nachrichten

Deister Weser Zeitung berichtet über peaceful gardening beim vegan spring Hannover
In der Bio & Vegan - Schrot und Korn Essenzen
Hannover - Blütensalz und Insektenhotel - Workshop


In Bremen 11.6.2017  mit der tollen Schnecke , die der Vorstand von Vegbremen gebastelt hat.<3

Vegan spring Hannover 2015




Bei der Leipziger Buchmesse:
Buchparty in Leipzig zur Buchmesse


MDR Radio Interview :



Die vegane Lebensweise und das bio-vegane Gärtnern werden so hoffentlich  bekannter.

Nordlippischer  Anzeiger

Gartenbeilage-Die  Deister Weser Zeitung übers vegane Gärtnern


Deister Weser Zeitung

Hannover Vegan Spring
Vegan
Veggieworld Düsseldorf Okt.2015

veganer Gartenbau im vebu magazin
Biovegane Gartentipps im vebu-Magazin
vegan spring Hannover April 2016

bioveganer garten
Mein tierfreundlicher Garten


2 Kommentare:

  1. Hallo,
    erstmal vielen Dank für ein Buch über dieses Thema.
    Ich habe nach "peaceful gardening" gesucht, um die ISBN-Nummer rauszukriegen für eine Bestellung hier im Buchladen. Ich werde die Nummer woanders finden, aber wenn du die ISBN vllt. noch auf deiner Seite mit veröffentlichen würdest, hätten es Leute, denen es ähnlich geht wie mir, in Zukunft leichter, dein Buch zu bekommen.
    Vegane Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis, ich werde die ISBN gleich einfügen.

    AntwortenLöschen