Dienstag, 28. Januar 2014

Ringelblumen Tagescreme vegan selbstgemacht ~~aus dem Garten.



Ringelblumen im Garten





Bio Kokosöl oder Sheabutter wird abgewogen.

Alles wird zusammen mit Blütenblättern  geköchelt
vegane Ringelblumensalbe selbstgemacht
Salbe habe ich abgefüllt und  die selbstgebastelten Etiketten draufgeklebt.


Alle Zutaten bio & vegan.
Blumen aus bio-veganem Anbau.
Was mich wirklich erfreut hat, ist, wie gut diese einfache Creme meiner Haut tut! Ich verwende sie seit  2, 3  Monaten.Vielleicht liegt es an den vielen Ringelblumen, und daran, dass sie mit Liebe gemacht  ist ? :-)   Ich habe noch keine Erfahrungswerte, wie lange sie ohne Konservierungsstoffe hält. Schätze, einige Zeit, denn ich lagere sie kühl und in dunklen Gläsern. Sie duftet sehr gut.
Update: sie hält locker bis zu 6 Monate!
Es macht sehr viel Spaß, angenehm sind vor allem die Düfte, die aufsteigen, wenn man die Mischung auf dem Herd stehen hat. Und die Spannung, wenn sie fest wird. Finde, die Ringelblumensalbe ist als Geschenk und für den eigenen Gebrauch einfach schön.

Kommentare:

  1. Very nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that I've truly enjoyed browsing your blog posts.
    After all I will be subscribing to your rss feed and I hope
    you write again very soon!

    Feel free to surf to my weblog: Best gift cards

    AntwortenLöschen
  2. der nächste Sommer kommt bestimmt :-) und ich werde die Ringelblumencreme ausprobieren. Klingt toll und ganz einfach! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. :-) ja ,die wirkt auch gut und duftet angenehm!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein feedback zur Ringelblumencreme habe ich noch bekommen: sie soll auch ganz toll für trockene Haare sein, eine Freundin macht damit ab und zu eine Haarspitzenkur, indem sie die Spitzen damit eincremt und es einwirken lässt.

    AntwortenLöschen